ANWÄLTE

Langjährige Erfahrung in den Fachdisziplinen des italienischen Rechts

Bild vom Rechtsanwalt Avvocato Gianluca Perencin, spezialisiert auf italienisches Recht

  Gianluca Perencin

- Rechtsanwalt und Avvocato -

Fachgebiete:

 

  • Kauf, Verkauf, Schenkung, Vererbung italienischer Immobilien
  • Italienisch-deutsches Familien-, Arbeits-, Steuer- und Erbrecht
  • Recht des deutsch-italienischen Handels

 

Beruflicher Werdegang:

Geb. 1976, absolvierte sein Studium und die Referendarzeit in Nord-Italien, wo er insbesondere Erfahrungen im Bereich des internationalen Privatrechts, mit Schwerpunkt Steuerrecht, Familien- und Erbrecht sowie Immobilienrecht, sammelte.


Nach erfolgreiche Eintragung als italienischer Rechtsanwalt (Avvocato), führte ihn seine Tätigkeit schließlich nach München, wo er als Rechtsanwalt ebenfalls zugelassen ist.


Mandanten gefällt seine Fähigkeit, die italienische und deutsche Sichtweise darzulegen, sowie seine Kreativität bei der Suche nach Lösungen.


Sprachen:  

Deutsch, Italienisch, Englisch

Bild von Rechtsanwalt Robert Goedecke, spezialisiert auf deutsch-italienisches Recht

Robert Goedecke
- Rechtsanwalt -

Fachgebiete:

 

  • Recht des deutsch-italienischen Handels

 

Beruflicher Werdegang:

Geb. 1959, studierte in München und Perugia (Italien) und legte beide juristischen Staatsexamina in München ab. Schon zu Studienzeiten befasste er sich mit deutsch-italienischen Fragestellungen. Seit Beginn der anwaltlichen Tätigkeit 1989 Fokussierung auf deutsch-italienisches Recht. Daneben erfolgte, auch aus persönlichem Interesse, eine Konzentration auf deutsches Immobilien-, WEG- und Mietrecht (für Vermieter).  Im Jahr 2002 gründete er die Kanzlei LEGALEde, in der er bis Ende 2020 tätig war. Seitdem ist RA Goedecke im Ruhestand.


Mandanten schätzen insbesondere seine ruhige bestimmte Art in der Beratung, seinen kreativen "360°-Blick" auf den Sachverhalt, sowie seinen kämpferischen Einsatz vor Gericht. 


Sprachen:  

Deutsch, Italienisch, Englisch

Bild vom Alessandra Pesca, Rechtsanwältin und Avvocato und Mediator, spezialisiert auf italienisches Recht

Alessandra Pesca

- Rechtsanwältin, Avvocato Mediatorin -

- OF COUNSEL -

Fachgebiete:
  • Recht des deutsch-italienischen Handels
  • AGB- und Onlinehandelsrecht
  • Marken- und Patentverletzungen 
  • Existenzgründung Start-Up 
Beruflicher Werdegang:
Geb. 1977, studierte in Bologna sowie in Padua (Italien) und München (LL.M.). Seit Beginn ihrer anwaltlichen Tätigkeit konzentrierte sie sich auf internationales Handels- und Gesellschaftsrecht. Daneben ist sie auf Internet-, AGB- und Onlinehandelsrecht (E-Commerce) fokussiert, mit Schwerpunkt auf rechtlichen Pflichten für Webseiten.

Mandanten schätzen insbesondere ihre detaillierte Beratung sowie ihre Aufmerksamkeit auf das wirtschaftliche Interesse der Mandanten.

Sprachen: 
Deutsch, Italienisch, Englisch

Jens-Uwe Fellhauer

- Rechtsanwalt -

- OF COUNSEL -

Beruflicher Werdegang:


Geb. 1961, besuchte die Deutsche Schule in Rom und studierte in München.

Zugelassen als Rechtsanwalt, arbeitete er in einer internationalen Kanzlei mit Schwerpunkt Italien.


Er war auch Abteilungsleiter im Vertragsmanagement einer deutschen Holding und führt zurzeit einen deutschen Industrieverband als Geschäftsführer.


Mitgliedschaften: Deutsch-italienische Juristenvereinigung; italienische Handelskammer





Sprachen:  

Deutsch, Italienisch, Englisch

Bild von Avvocato Andrea Parolini, spezialisiert auf italienisches Prozessrecht

Andrea Parolini

- Avvocato -

- OF COUNSEL -

Beruflicher Werdegang:


Geb. 1970, studierte in Trient und legte dort das juristische Staatsexamen ab.

Zugelassen zur Anwaltschaft im Juli 2000, folgte die Gründung der eigenen Kanzlei in Verona 2004.


Avvocato Parolini hat eine Zusatzausbildung als Master in Intellectual Property (IP Centre Verona-Politecnico Milano). Seit 2008 ist Avvocato Parolini bei der Rechtsanwaltskammer München als europäischer Rechtsanwalt eingetragen.


Mandanten mögen hauptsächlich seine Präzision in der Bearbeitung eines Mandats und seine Durchsetzungsstärke in italienischen Gerichtsverfahren. 


Sprachen: 

Italienisch, Englisch

FRAGEN ZUM DEUTSCH-ITALIENISCHEN RECHT?

Jetzt kontaktieren
Share by: